17. - 19. September 2021

Mittelaltermarkt Biel

Aktuelle Lage zu Biel

Aktuell sieht es schlecht aus, aber wir geben unser bestes!

Wichtig für uns wird die Pressekonferenz des Bundesrat am 12. August 2020 und der Gemeinderats entscheid am 18. August 2020.

Bis dahin hoffen wir weiter!

Marktzeiten:
Freitag    17:00 bis 24:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag  10:00 bis 18:00 Uhr

Händler Fr und Sa bis 22:00 Uhr

Bielnam, der erste Name der heutigen Stadt Biel. Seit dem 13. Jahrhundert als frei Stadt verbrieft. Wir sprechen und werben immer mit Mittelaltermarkt Biel, was sehr wenige Leute wissen, dass dieser wunderschöne Fleck, das Strandbad Biel, zur Gemeinde Nidau gehört. Somit ist auch erklärt, warum wir Schlossführungen in Nidau organisieren.

Castro meo Nidowe, die Burg Nidau, wurde 1196 erstmals als Schloss und als Ortsname erwähnt. Nach dem Tod des letzten Grafen von Nidau im Jahr 1375 und weitere kriegerische Handlungen im Rahmen des Sempacherkrieges wurde Nidau zur Grenzstadt für Bern. Während Biel quasi die Grenzstadt des Bistums Basels darstellte. Erst in der zweiten Hälfte des 19 Jh. Öffnete sich Nidau und ein rasantes Wachstum setzte ein. Rasant weiter wachsen soll unser Markt in Biel am See nicht. Aber wir versucht, stets etwas Neues zu bieten oder das hergebrachte zu verbessern. Wir freuen uns seht, euch an diesem schönen Ort willkommen zu heissen und mit euch zusammen einen stimmungsvollen Markt zu geniessen. In diesem Sinne, besucht uns in Biel am See und werdet ein Teil des Marktes. Wir freuen uns darauf.

Die Informationen zu den untenstehenden Buttons werden in den nächsten Tagen und Wochen aufgeschaltet. Geduld :-)

© 2020 by Caligatus Feleus GmbH  |  Realisation by www.officehelpers.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontaktiere die Ritter

Hier kannst du uns eine Brieftaube senden. Oder einen Boten. Oder so.

Caligatus Feleus GmbH
Patrick Ruch, Kalchenboden 596 e, 3154 Rüschegg Heubach