15. - 17. Mai 2020

Marktzeiten:
Freitag    17:00 bis 24:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag  10:00 bis 18:00 Uhr

Händler Fr und Sa bis 22:00 Uhr

Mittelaltermarkt Laupen

Wer besucht uns in Loyes? Oder wer kennt Loupa und hat das markante gleichnamige Schloss schon einem Mal besucht. Ja, ich weiss, Laupen heisst die Stadt und das Schloss heute, aber das war eben nicht immer so.

Erste urkundliche Erwähnung als Loupa im Jahr 1032 und im Jahr 1218 als Reichsburg ernannt. In der zweiten Hälfte des 13. Jh. Wurde Loupa Schauplatz der jahrzehntelangen Auseinandersetzung von Ost gegen West. Auf der Ostseite die Kyburger und Habsburger und auf der Westseite die Savoyer. Jeder kann die bewegte Geschichte nachlesen. Ja, und genau dort werden wir unseren Mittelaltermarkt durchführen. Man kann im Handwerkerlager stehen und wie einst die Wache über das Landschauen. Im Rittersaal kann man sich hinsetzen zum Essen oder sich vor dem Schloss beim Bogenschiessen beweisen, Drachen jagen oder sich die neusten Mittelaltertrends anschauen.

Eine wunderbare Mischung aus realem Mittelalter mit dicken Mauern und alten Türmen und der Neuzeit, mit cooler Musik, Met oder Bier und ausgelassener Stimmung. Besucht unseren Markt und lasst euch verzaubern vom Charme verzaubern.

Die Informationen zu den untenstehenden Buttons werden in den nächsten Tagen und Wochen aufgeschaltet. Geduld :-)

© 2019 by Caligatus Feleus GmbH  |  Realisation by www.officehelpers.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontaktiere die Ritter

Hier kannst du uns eine Brieftaube senden. Oder einen Boten. Oder so.

Caligatus Feleus GmbH
Patrick Ruch, Kalchenboden 596 e, 3154 Rüschegg Heubach