Die Ritter brauchen deine Hilfe.

In zehn Jahren Aufbauarbeit wurde Caligatus Feleus zu dem, was es heute ist. Seit 2018 eine GmbH und die vollamtliche Tätigkeit von Patrick "Pädu" Ruch. Dazu noch Arbeit- und Auftraggeber weiterer OK-Mitglieder sowie Dutzender Helfer und Lieferanten, Marktfahrern und Handwerkern. Ein grosses Geschäft ist das nicht, aber es ernährt die Seinen, ohne sie reich zu machen. Nach der Saison 2019, wo die Kosten vollumfänglich gedeckt und einige Fränkli zurückgelegt werden konnten, gingen wir mit der Übernahme des Mittelalterspektakels zu Hinwil "all in".

Mit Herzblut wurde geplant, vorbereitet und gewerkelt. Im Mai sollte der erste Markt in Laupen stattfinden und damit die ersten Einnahmen hereinkommen. Die "Durststrecke" vor dem ersten Anlass ist für kleine Veranstalter normal. Wir sind Überlebenskünstler, wenn es darum geht, zwei Monate zu überbrücken.

 

Dann kam das Virus.

 

Erst waren es Absagen von Hochzeiten und Zeltvermietungen. Dann kam der Lockdown und das Verbot von Grossveranstaltungen. Den Rest kennst du.

Statt mit den letzten Tropfen Benzin zur Tankstelle zu kommen, hat der Bund uns quasi die Tankstelle weggenommen.
Dafür gibt er uns auch Hilfen, die wir natürlich gerne annehmen.

Nur-das reicht nicht. Nicht, um ein Jahr ohne Einnahmen zu überleben.
Wenn für uns nicht ein Wunder passiert, sieht die Zukunft düster aus.

 

Willst du ein Teil unseres Wunders sein? Uns helfen zu überleben?
Wir haben, wie immer mit viel Liebe, versucht, mit ein paar virtuellen Produkten zu visualisieren, worum es uns nun geht. Wähle ein Produkt (du kannst auch mehrere kaufen), das zu deiner Liebe zum Mittelalter, deiner Grosszügigkeit und deinem Geldbeutel passt.
Du kaufst damit kein Ticket. Du kaufst uns Hoffnung.
Danke!

 

© 2020 by Caligatus Feleus GmbH  |  Realisation by www.officehelpers.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontaktiere die Ritter

Hier kannst du uns eine Brieftaube senden. Oder einen Boten. Oder so.

Caligatus Feleus GmbH
Patrick Ruch, Kalchenboden 596 e, 3154 Rüschegg Heubach