top of page

Mittelaltermarkt Hinwil / Erlosen

28. Juni - 30. Juni 2024

Veranstalter Caligatus Feleus GmbH verspricht dank seiner Erfahrung und der Liebe zum Detail ein eindrückliches Spektakel und einen gelungenen Auftakt in die Sommerferien. Jung und Alt erwartet einstimmungsvolles Erlebnis mit diversen Attraktionen, wie beispielsweise Kinderspielen, Bogenschiessen, Handwerksvorführungen und Falknerei.

Musik, Köstlichkeiten, ein grosser Mittelaltermarkt und eine ausgelassene Stimmung runden das Angebot ab. Besonders bekannt ist Caligatus Feleus für seine hochkarätigen Livekonzerte, die auch in Hinwil nicht fehlen werden. Vergangene Veranstaltungen in Laupen, Biel und Burgdorf waren bereits sehr erfolgreich.

 

Mittelaltermarkt – das bedeutet auch, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Gar feine Speisen und allerlei Tranksame aus der Vergangenheit und der Gegenwart lassen niemanden hungrig oder durstig.

 

Marktzeiten:
Freitag    17:00 bis 24:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag  10:00 bis 18:00 Uhr

Händler Fr und Sa bis 22:00 Uhr

Hinwil 011.jpg


Neben den Livekonzerten gibt es auf dem Markt auch zahlreiche andere Attraktionen, die für jeden etwas zu bieten haben. Besucher können über den mittelalterlichen Markt schlendern, zahlreiche Zelte und Heerlager besuchen und Handwerkern bei ihrer Arbeit zuschauen. Scharfrichter, Steinmetze und Falkner zeigen ihr Handwerk und man kann Teil des Mittelalterlebens werden. Gaukler und Spielleute sorgen für Unterhaltung, während auf die Nachwuchs-Rittersleute lustige Spiele aber auch Action wie das BUHURT Turnier oder die Vorführungen der Ritter mit der schwarzen Lanze warten. Für Spannung sorgen auch die Bogenturniere, die zur Schweizermeisterschaft zählen.

 

bottom of page